05.05.2021 – Eltern- Information

Liebe Eltern, ich kann Ihnen eine erfreuliche Mitteilung zukommen lassen. Ab Montag, den 10.05.2021 können alle Kinder wieder in die Einrichtung kommen. Das Kultusministerium in Niedersachsen hat entschieden, dass wir in den eingeschränkten Regelbetrieb Szenario B wechseln. Die Vorschulkinder werden dann wieder in Ihren eigenen Gruppen durch zusätzliche Angebote betreut und gefördert. Eine Durchmischung der Gruppen ist aber noch nicht möglich. Ich werde Sie weiterhin zeitnah informieren, falls ich neue Informationen bekomme.
Einen schönen Muttertag und liebe Grüße Heike Rehling

22.04.2021 – Eltern- Information

Liebe Eltern, ich möchte Ihnen mitteilen, dass  am Freitag, den 07.05.2021 und am Donnerstag, den 17.06.2021  jeweils die Hälfte des Teams an einem 1. Hilfe Kurs in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr teilnimmt. Es wäre sehr schön, wenn Sie die Kinder an diesen Tagen so früh wie möglich aus der Kita abholen.
Zusätzlich möchte ich Sie daran erinnern, dass  wir am Freitag, 14.05.2021 einen Brückentag haben. An diesem Tag ist unsere Einrichtung geschlossen.
Ich wünsche allen gute Gesundheit!
Liebe Grüße Heike Rehling

20.04.2021 – Eltern- Information

Liebe Eltern,
ich möchte Sie einmal kurz über den aktuellen Stand im Kindergarten und im Hort Übermittagsgruppe informieren. Wir befinden uns leider im Moment immer noch im Notbetrieb. (C) Daher können wir nur eine eingeschränkte Zahl an Kindern betreuen.
Vorschulgruppe
Um den Vorschulkindern noch eine gewisse Zeit in der Kita zu ermöglichen, bieten wir wieder, wie schon Anfang März eine kleine Vorschulgruppe ab dem 03.05.2021 an. Dies findet in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Hortraum statt. Bitte wieder auch den Horteingang benutzen. Wir werden diese Gruppe bis zum 31. Juli so bestehen lassen, außer wir müssen die Einrichtung aufgrund eines Coronafalls schließen. Uns erscheint es wichtig, in diesen Zeiten eine gewisse Verlässlichkeit zu ermöglichen. Wir hoffen, dass dies in Ihrem Sinne ist.
Bastelangebote an der Tür
In der kommenden Woche können die Kinder, die nicht in der Kita sind, wieder kleine Arbeits-und Bastelaufgaben abholen. Diese befinden sich im Eingangsbereich des Haupteingangs.
Muttertag 2021
Auch haben wir an den Muttertag gedacht. In der nächsten Woche können vorbereitete Umschläge abgeholt werden, in denen sich Arbeitsblätter für das Portfolio, sowie das Muttertagsgeschenk befinden. Wir hoffen, dass alle viel Spaß und Freude dabei haben.
Wir bleiben in Kontakt
Weiterhin gibt es eine neue Möglichkeit, die neusten Infobriefe und Mitteilungen zu erhalten. Auf unserer Internetseite emmaus.evkita-eilsen.de finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles“ alle neusten Informationen und Briefe, die das Kitaleben betreffen. Mit Hilfe des e-mails Kontakts versuchen wir Sie zusätzlich auf den neusten Stand zu bringen.
Ganz liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen
Heike Rehling