Räumlichkeiten Kita

Die Evangelische Kindertagesstätte Emmaus befindet sich in der Schulstraße 5a in Heeßen.Somit liegen Kindergarten & Hort neben der Grundschule Heeßen. Der Eingang zur Einrichtung befindet sich, von der Straße aus gesehen, an der rechten Seite des Gebäudes, in dem sich der Hort und der TSV Bad Eilsen befindet. Im Erdgeschoss der Einrichtung befinden sich der Eingangsbereich, zwei Kindergartengruppen, die Küche, der Bewegungsraum, das Büro, sowie Personal- und Materialräume. Im ersten Stock befinden sich zwei weitere Kindergartengruppen. Die Gruppenräume der Evangelischen Kindertagesstätte Emmaus verfügen jeweils über einen direkten Zugang zum Außengelände, auf dem den Kindern ein Klettergerüst mit Rutsche, ein Sandkasten, eine Doppelschaukel und diverse Fahrzeuge und Spielgeräte zur Verfügung stehen.

IMGP7084ZuwegIMGP7073FlurIMGP7052MäusegruppeIMGP6511Schlafraum
IMGP7055ein Waschraum

IMGP7082EingangsbereichIMGP7065KücheIMGP7045MarienkäfergruppeDSCI0071Raupengruppe IMGP7066Bewegungsraum

IMGP7021 IMGP7025 IMGP7024